Start » Vita



Meine Bilder in Aquarell, Acryl und Öl sind gegenständlich, aber kein Abbild der Natur. Ich male die Dinge wie ich sie empfinde. Sie sind losgelöst von ihren Formen und dennoch als das erkennbar, was sie darstellen sollen, als Rose, Orchidee, Iris oder Bäume im Nebel. Meine Bilder sind nicht minutiös geplant und durchorganisiert. Durch meine spontane Malweise erhalten sie Dynamik und Ausdruckskraft.

Einzig meine Portraits, vorwiegend in Öl, haben notgedrungen ein Konzept, doch schwingt auch hier, das haben mir schon viele Auftraggeber bestätigt, die Seele des Menschen mit. Menschen in Bewegung, wie Sportler oder Tänzerinnen gehören neben Blumen und Landschaften zu meinen bevorzugten Themen, weil sie meiner Malweise sehr entgegenkommen.


Weiterlesen:

» ausführliche Vita
» Ausstellungen
» Publikationen